If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dann ist es doch kein Problem, nochmals da vorbei zu fahren
Vielleicht ist der Schlauch dann doch irgendwo zu, oder leckt noch irgendwo anders? Ich fürchte, dass es dann keine andere Lösung gibt, alles nochmals auseinander zu bauen und nachzuschauen.
@Housil: Ich glaube Garantie nein & Co. war auf das Fahrzeug und BMW bezogen und nicht auf die Reparatur durch den Werkstattonkel ohne BMW-Sticker auf der Latzhose...
Trotzdem ist die Antwort von Housil der richtige Weg.
ICH hätte mir es auch nicht zugetraut, das Auto soooo zu zerlegen .
Es ist keine Schande unfallfrei mit Füller oder Kugelschreiber umgehen zu können und beim Anfassen von Schraubenziehern (nein, die heißen ja Schraubendreher) schon Blasen zu bekommen
Hoffenlich findet Ihr den Wasserverursacher schnell und dann letztmalig!
Der X3 muss Dir langsam Freude am Fahren bringen, sonst machst Du noch was unüberlegtes...
PoWder
Zuletzt geändert von PoWder; 18.03.2011, 14:51.
Grund: Korrektur
@Twister: Ich glaube Garantie nein & Co. war auf das Fahrzeug und BMW bezogen und nicht auf die Reparatur durch den Werkstattonkel ohne BMW-Sticker auf der Latzhose...
heuh...kann jetzt nicht wirklich folgen.... meintest du jetzt @ Housil?
Ich meinte auch nicht, dass deralburn jetzt versuchen soll das auto selber zu zerlegen.
.
Geh einfach zurück zu diesen Werstattonkel, er soll das dann nochmals machen.
Wenn es den gleichen Fehler war, sollte er dich dafür nichts berechnen.
Wenn es jetzt woanders liegt, hast du eben Pech und musst nochmals zahlen aber dafür hast du dann hoffentlich ein endgültig trockenes Fahrzeug
ich habe am montag einen termin bei schrauber...dieser ist sich ziemlich sicher, dass die verbindung ghealten haben muss (ich mir im übrigen auch, da sich gesehen habe, wie er es fixiert hatte).
@Housil: Ich glaube Garantie nein & Co. war auf das Fahrzeug und BMW bezogen und nicht auf die Reparatur durch den Werkstattonkel ohne BMW-Sticker auf der Latzhose...
Ops...
So habe ich das ja garnicht gesehen
Da hast Du natürlich Recht.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
hey leute bin neu in dem forum habe auch das problem mit dem wisch wasch wasser im fussraum hinten rechts. wer kann mir bilder schicken von der reparatur????? danke gruss philgee
sieht nach zugefrorener Wischwasser-Düse hinten und dadurch bedingtem Aufgehen der Schlauchverbindung unter der Mittelkonsolo aus ...
Eigentlich solltest Du hier Alles für die Reparatur finden - auf Seite 3 dieses Threads findest Du Bilder von der "verantwortlichen" Schlauchkupplung und TWISTER hat eine super Anleitung für die Mittelkonsole und Das drumherum; am besten, Du fragst ihn mal. Ansonsten brauchst Du diesen Thread nur von vorne nach hinten durchlesen ...
...TWISTER hat eine super Anleitung für die Mittelkonsole und Das drumherum; am besten, Du fragst ihn mal...
:D:D Bernhard: Twister ist eine Frau :D ...die mit Pokal ausgezeichnete Schrauberkönigin des x3-treff. Pokalübergabe war zum Herbsttreffen im Elsaß 2011...
@PHILGEE:
Nutze bitte mal die Suche hier im Forum, Du wirst auf viele bebilderte Tipps treffen. Das Thema wurde bereits mehrfach durchgekaut.
Aus der Not heraus, da ich weder Sitz und Mittelkonsole ausbauen wollte noch eine teure Reparatur bezahlen wollte, habe ich einfach die Pumpe zum Heckscheibenwischer abgeklemmt. Somit war das Problem der nassen Fussmatte auf der Beifahrerseite gelöst.
Für mich eine aussreichende und elegante Lösung.
Liebe Grüsse
Hallo brombeerino und herzlich Willkommen im x3-treff.
Eine Lösung ist Dein Weg schon, aber elegant ist anders. *LACH*
Du musst halt damit leben, daß die Heckscheibe jetzt an der Tanke geputzt werden will...
Mit 2 funktionierenden Außenspiegeln gibt's es niemand (Rennleitung) der sich darüber aufregen wird, außer Du selbst.
Ich gehe davon aus, der Stecker ist Dir versehentlich rausgerutscht und wurde nicht abgezogen und vielleicht sogar noch per Klebeband im Motorraum fixiert.
Bei Variante 1 hast Du Dich schon gewundert daß es nicht mehr geht, bei Variante 2 ist der Vorsatz klar - auch wenn mir gerade keine Regelung zur Wischiwaschi-Pflicht hinten einfällt.
Den Schlauch freizulegen und die schadhafte Verbindung zu finden ist sicher kein HExenwerk, aber JA dazu muss ein wenig ausgebaut werden...
Es gibt hier auch Fotos wo an der Mittelkonsole der Schlauch zu finden ist, falls Du bei schönem Wetter doch mal da ran willst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar