EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten
Einklappen
X
-
AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten
Gerade diskutiert man im Radio ob und wieweit der Onlinehandel die Geschäfte in den Innenstädten kaputt macht. Mal sehen was der Handel sagt wenn keiner mehr mit dem Auto in die Stadt darf.
Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit TapatalkGruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.Kommentar
-
hab da mal was gefunden. Der 520d wurde von ADAC ECO Test Anfang 2017 unter den Prüfbedingungen des NEFZ mit Euro 6c getestet. Hier hatte der Wagen 163 g/km Co2 und 53 mg/km Nox.
Am 13.11.18 wurde der Wagen mit dem neuen Prüfmodus WLTP als Euro 6d Temp gemessen. Hier waren die Werte CO2: 196 g/km und Nox 14 mg/km!
Durch den neuen Zyklus steigt der C02 Verbrauch um ca. 20 % an - der für die Diesel so wichtige N0x Wert nimmt aber aufgrund des neuen Abgasstranges deutlich ab. Ich bin ja mal gespannt, wenn der erste G01 30d im RDE Modus getestet wird. Bei mir in den Unterlagen ist jedenfalls ein Nox Wert von 34,8 mg/km angegeben. Der C02 Wert mit 192,2.
Schon wir mal...Kommentar
-
-
Ich versteh garnicht, wie da die Presse so schnell aufmerksam wird, wenn da 5 Hanseln mit ein paar selbstgemachten Verkehrsschildern irgendwo rumstehen und dumm schauen.
Gruß, GeraldKommentar
-
Zu Zeiten der Ölkrise Anfang der 70iger wollte man uns mit einer neuen Eiszeit bange machen wenn die CO2-Umweltbelastung durch den Menschen so weitergeht. KLICK
Was denn nun? Nicht mal die Wissenschaft ist sich mehr einig.
Ich hör da jedenfalls nicht mehr hin.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
-
Das man mit Resourcen vorsichtig umgehen sollte ist unbestritten.Nur wenn ich dann einen ernst gemeinten Beitrag im Fernsehen mir anschaue, Wo Kerzen beim anzünden und auspusten mehr Feinstaub als ein Diesel erzeugt frag ich mich auch, was man noch glauben sollKommentar
-

Den Beitrag habe ich gestern auch gesehen. Vor allem wurde gesagt, dass die Kerzen mit ihrem Feinstaub und Stickoxiden innen in der Wohnung völlig unbedenklich für die Gesundheit sind...
Gruß, Gerald
PS: Anbei ein Artikel vom Max-Planck-Institut zur Unstatistik des Monats:
Zuletzt geändert von kabel69; 19.12.2018, 07:21.Kommentar
-
Und mal was Positives [emoji6]
Der hessische VGH hat das Fahrverbot für FRA erstmal gekippt. Er hat der Berufung Hessens stattgegeben: das flächendeckende Verbot für Diesel in ganz FRA sei unverhältnismäßig.Viele Grüsse
WilliKommentar
-
Über den Lauterbach seine Ergüsse amüsiere ich mich regelmäßig.
Aber mal ehrlich, hat wirklich irgendwer geglaubt, dass Benziner verschont werden?BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

Kommentar
-
….wenn erstmal die Teelichter und Adventskerzen verboten werden und dann der Strom ausfällt....Gute Nacht!
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
-
Interessanter Beitrag zum Thema und für den ein oder anderen X3 Fahrer durchaus interessant denke ich.
Grüsse
TimKommentar
Kommentar