If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Habe meine Unterlagen (noch) nicht gefunden. Die Vorgehensweise ist aber HIER sehr gut beschrieben!
Viel Erfolg,
Timiboy
Okay, schon mal vielen Dank für deine Mühe, aber die greifen am Rückfahrscheinwerfer ab und nicht am PDC-Steuergerät, wie ich es machen wollte. Meine Hauptprobleme sind immer noch die Ersatzteilnummer für die Buchsenkontakte und der digitale Ersatz für das analoge Relais zur Invertierung des Rückfahrsignals vom PDC-Steuergerät. Vielleicht findest du ja noch was, es sei denn, du hast genau nach der verlinkten Anleitung gearbeitet.
Viele Grüße
Hans-Christian
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel Hans-Christian
Die TN ist 61130005197 oder 61130005201. Kauf Dir je 3, dann bist auf der sicheren Seite. Ich habe auf jeden Fall nichts vom PDC abgegriffen. Mir ist es lieber bei dieser Generation Autos analog zu arbeiten. Ich habe dies am E53 und am E46 so gemacht und habe seit Jahren keinerlei Probleme.
Die TN ist 61130005197 oder 61130005201. Kauf Dir je 3, dann bist auf der sicheren Seite. Ich habe auf jeden Fall nichts vom PDC abgegriffen. Mir ist es lieber bei dieser Generation Autos analog zu arbeiten. Ich habe dies am E53 und am E46 so gemacht und habe seit Jahren keinerlei Probleme.
Timiboy
Hallo timiboy,
Vielen Dank!
Vielleicht nehme ich dann auch ein Relais. Da ich das Rückfahrsignal, wegen der Ausschaltverzögerung und der Einschaltmöglichkeit über PDC -Taste, am PDC-Steuergerät abnehmen möchte, werde ich auch die Spannungsversorgung für die RFK dort abgreifen müssen. Wenn's wieder wärmer wird, und nach dem TÜV im März, werde ich den Einbau mal angehen.
Viele Grüße
Hans-Christian
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel Hans-Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar