X1 Testfahrten
Einklappen
X
-
AW: X1 Testfahrten
War auch immer am zweifeln bezüglich X3-Nachfolger. Eigentlich reicht uns 2 ja der X1...............aber...........wenn Du vom F25 jetzt auf den X1 umsteigst wird der Unterschied der Verarbeitung/Materialanmutung noch gravierender als beim E83.
Also ohne X vorher gehts vielleicht leichter, aber so empfindet man(n) das eher als "Verschlechterung"
Na ja, habe noch ein Jahr Zeit zum überlegen, aber momentan kommt nur der F25 in Fage.
Gruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterSKommentar
-
Bin nach ca. 3 Monaten X1 Erfahrung ziemlich verliebt in den kleinen, ich weine dem X3 keine Träne nach, obwohl ich damit höchstzufrieden war.
Passable Motorleistung, geringer Verbrauch, herrvoragned funktionierendes IDrive mit Navi Buissenes , vor allem das Zusammenspiel mit dem Iphone ist prima. Über die Optik lässt sich streiten, es gibt wirklich schönere XModelle von BMW vor allem der neue F25.
Die X1 Offroadqualitäten sind OK, bin gestern über den Taubenberg gefahren, das ist eine öffentliche Bergstrasse bei Weyern jedoch nicht asphaltiert, und sehr steil, gestern war die auch noch total vereist, die hat der X1 mit bravour gemeistert.
Der einzige Nachtei zum X3 ist der etwas kleinere Fond, unser Sohn konnte sich im X3 noch alleine anschnallen, im X1 braucht er Hilfe, da das Gurtschloß so nah am Kindersitz ist, dass er da alleine nicht hinkommt. Da werde ich mal eine Gurtverlängerung ordern müssen.
Gunn, wie gings Dir denn da, Du hast exakt die gelichen Kindersitze wie ich?Kommentar
-
Hallo Martin,
dann gibt es doch schon den BMW X1 mit M Paket :D
"Bestandteile des Pakets umfassen neben sportlichen Fahrwerkskomponenten geänderte Schürzen an Front, Seiten und Heck, sportlichere Felgen und einige Details, die den Innenraum dynamischer wirken lassen. Dazu zählen neben optischen Änderungen wie dem Dachhimmel Anthrazit und speziellen Interieurleisten auch Sportsitze und ein M Sportlederlenkrad."
Vielleicht ist das denn doch etwas freundlicher anzusehen.
Gruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
Stimmt Joachim, das M-Paket wertet den X1 schon etwas auf. Habe ja auch schon INFO dazu...............Junior sitzt ja an der Quelle.Hallo Martin,
dann gibt es doch schon den BMW X1 mit M Paket :D
"Bestandteile des Pakets umfassen neben sportlichen Fahrwerkskomponenten geänderte Schürzen an Front, Seiten und Heck, sportlichere Felgen und einige Details, die den Innenraum dynamischer wirken lassen. Dazu zählen neben optischen Änderungen wie dem Dachhimmel Anthrazit und speziellen Interieurleisten auch Sportsitze und ein M Sportlederlenkrad."
Vielleicht ist das denn doch etwas freundlicher anzusehen.
Aber vom X3 zum X1 ist schon ein Umstieg der monentan noch schwer fällt, besonders nach meinen ersten Fahrten mit dem F25.
Habe ja zum Glück keinen Zeitdruck, mein jetziger hat ja erst 65000km.Gruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterSKommentar
-
Hi,
habe mich anlässlich des Services an unserem X3 nochmals in den miniX gesetzt, nachdem ich ja schon bei der IAA und bei sonstigen Anlässen drinsaß. Ehrlich: fahren wollte ich dann schon gar nicht mehr.
Neee, der ist mir zu sehr Limo und zu wenig SUV, es wird wieder ein X3 - richtige Diesel-Motorisierung vorausgesetzt.Grüßle aus BW
RalphKommentar
Kommentar