DPF deaktivieren
Einklappen
X
-
AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke
Nein, extrem preiswert nicht, aber wie schon erwähnt, es ist da auch eine Leistungssteigerung auf knapp 200PS und etwa 450NM dabei. Wenn man die weglassen würde, würde man sicher weniger bezahlen.Kommentar
-
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören
.
Gruß aus dem Pott,
WilliKommentar
-
Bei 35% Leistungssteigerung hoffe ich mal, dass die restlichen Fahrzeugkomponenten (Kupplung, Getriebe, Bremsen, Turbo...) das mitmachen...
Nicht das du dir damit den Wagen verheizt. Wäre dann doch teurer als ein DPF
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"Kommentar
-
Aber ja. Das ist nicht die erste DPF Deaktivierung die er an X3 bzw. dem selben Motor vorgenommen hat und bisher ohne Probleme. Mitdenkender Umgang des Fahrers mit dem Motor/Turbo/Service vorausgesetzt (wie immer eigentlich). Sein Vorzeigefahrzeug hatte auch ursprünglich 150PS, danach weit über 200. Mit Kopf gefahren, ist das ganze kein Problem. Die zeiten wo man mit +25% Mehrleistung sich den Antriebsstrang zerschossen hat sind mM schon längst vorbei. Ich fahre noch einen umgebauten Toyota Landcruiser 3,0 TD mit Steuergerät, großem LLK und Ladedruckerhöhung. Serienleistung 125PS und 290NM. Nach der Leistungskur je nach Lufttemperatur +185PS und ca. 390NM. Seit 2007 ohne das kleinste Problem. Schnurrt wie ein Tiger und zieht an wie ein Stier.
Abgesehen davon bin ich kein Heizer oder Raser. Ich habs halt gern wenn ich Leistung hab wenn ich will oder sie mal brauchen sollte.
Kommentar
-
So wie ich denThread mitbekommen habe, ist das bereits im Vorfeld erfolgt!
Und nur weil es hier um österreichisches Recht geht, wurde auch seitens der Mods nicht eingegriffen.
In Deutschland ist due Vorgehensweise nicht gesetzeskonform
Gruß aus dem Salzlandkreis
ThomasKommentar
-
AW: DPF deaktivieren
So ähnlich hat dies Allrad in Beitrag 7 ja auch beschrieben. Es feht lediglich um die Umsetzung in Österreich.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"Kommentar
-
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören
.
Gruß aus dem Pott,
WilliKommentar
-
Kommentar

und @ "Allrad"
Kommentar