Zeugen hab ich natürlich keine

Habe zwar eine Rechtsschutz, aber wenig Hoffnung das es klappen würde....der Unterschied zum ADAC oder anderen Abschlepper ist sicherlich der das in deren Formularen drin steht, ob man weiterfahren darf oder nicht ....war zumindest bei mir so, da gibt es ein extra Ankreuzfeld
Habe gleich einen kleinen Service integriert:
Also DPF mit Ein-/Ausbau 1300 €
Turbo mit Ein-/Ausbau und Kleinteile 2000 €
AHK Einbau/Fehlersuche/Öl-wechsel/sämtliche Filter etc. der Rest.....
Die (nicht BMW) haben den DPF über Nacht in irgend eine Lösung geschmissen, da das Freibrennen nicht funktioniert hat....Die Fehlermeldungen kamen vom Abschlepper....
Der Patient hat 180.000 km gelaufen und wurde in der Stadt und AB gefahren, ich glaube aber nicht daran das es dieses Kurzstreckenproblem gibt, man braucht nur mal in der Stadt schauen wie viele Diesel da rumfahren, größtenteils
auch von "Hausfrauen" die damit nur zum einkaufen fahren....wenn dieses Problem wirklich existieren würde hätte wesentlich mehr Fahrzeuge dieses Problem....
Wir haben den Wagen erst seit 1,5 Jahren, ist Baujahr 2005 und wir haben ihn direkt bei BMW gekauft....Sehr komisch daran ist, das die Werkstatt komische Sachen entdeckt hat, wie z.B. das das Öl ungewöhnlich dickflüssig ist und
das der Kraftstofffilter vermutlich noch nie getauscht wurde....laut BMW Verkäufer wurde der Wagen auch immer in der Filiale gepflegt und hat angeblich vor dem Verkauf direkt frisches Öl bekommen....

Ich werde meinem Dicken auch verbieten noch mal solche Sachen zu machen, das wird hoffentlich die letzte große Reparatur gewesen sein...

sagen heute noch das Ding ist wartungsfrei. Wenn das Kurbelgehäuse aber nicht anständig entlüftet wird entsteht ein Druckanstieg. Dadurch wird Öl über die Schaufelradwelle in den Lader gedrückt. Abgasseitig kann das auch zu Verkokerungen im Lader führen und der Ladertod ist vorprogrammiert. Komischerweise wurde früher die Entlüftungseinheit bevor sie in den Wartungsplan aufgenommen wurde, nur nach Turboladertausch gewechselt.

Kommentar