If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hmm muss mal bloed fragen Frank,.. hattest du den DPF von "Anfang an" oder wurde da was im Rahmen von deinem Motortausch auch "angepasst".. nachgerüsstet
Nee, beim Motorentausch wurde der DPF nicht getauscht. Ist also seit 06/2007 verbaut.
Habe jetzt noch von BMW eine Anleitung bekommen, wie ich die Regeneration des DPF herbeiführen kann. Was es alles gibt... Das werde ich gleich morgen mal in Angriff nehmen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das scheint sich wie ein roter Faden durch alle Automarken zu ziehen. Eine Kollegin hat das Problem, dass bei ihrem Passat ab und zu beim Beschleunigen das Auto fürchterlich ruckelt und kein Gas mehr annimmt. Da hilft dann nur noch ausrollen lassen und nach einer Weile fängt er sich wieder. Das ist vor Allem beim Überholen besonders lustig . Aussage der VW-Werkstatt: Ist alles in Ordnung - kein Fehler im Fehlerspeicher...
Ich habe dazu mit dem Meister gesprochen. Die Regeneration wird auch aktiviert, wenn man diese 20 bzw. 30 Minuten fährt. Habe es heute ausprobiert auf ner 350km Strecke... Wichtig ist eine konstante Geschwindigkeit und über 3.000 U/Min... z.B. 130 im 5 Gang. Ist gerade noch zu ertragen. :-)
Wenn man es an den Tester anschließt fängt die Regeneration nur schneller an... Das kann ich in HH City vergessen.*
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hab meinen nach 2 Monaten Pause mal wieder aus der Garage geholt
(war in Sizilien, mit einem Picasso C3 = Hubschrauber und Motorboot)
und auf der Rückfahrt, nach 15 Minuten bei 210, wollte ich mal durch
beschleunigen.
Resultat: Kurz nach 240 km/h wird er langsamer und geht runter und runter,
als ob er ohne Turbo fährt (kühle 32 Grad), also mit 130 bis zur nächsten
Tankstelle und vollgetankt.
Es ging ohne weitere Probleme weiter.
Heute habe ich den OBD Fehler Code 4185 ausgelesen und gelöscht.
Ich hoffe mal, dass der DPF zuvor am reinigen war und ich weniger als
10 Liter im Tank hatte dafuer verantwortlich waren..........
Geschrieben bei 27.5° :D 4185 wird weiter verfolgt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar