If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Tja, das sagen Alle, bis dann mal was vorbei kommt, was neuer ist und mehr Schnickschnack hat
Wendy
Ich denke meine Frau tauscht eher mich als den X3 aus.
Die hängt wirklich an dem Fahrzeug. Ist ja nicht so, das wir nicht über den F25 in den letzten Tagen gesprochen haben.
Ja, wir haben einen Ersatzwagen. Entweder Mini oder M5.
Da habe ich den M5 genommen.
Grüße
Fernando
sigpic
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
es geht an die Reifen. Gerade der Anruf von BMW, die haben nur
Pirelli Scorpion STR 235/55 R17 99H * M+S Sommerreifen
Der Ganzjahresreifen/Allwetterreifen Scorpion STR von Pirelli für moderne SUVs.
Fuel F. Regen F Lautstärke 80 db
Bridgestone Turanza El 42 - 235/55R17 99H /M&S/STRASSE/BMW X3/KZ/ Ganzjahresreifen/Allwetterreifen
Fuel F. Regen C Lautstärke 71 db
Ich würde (da Winterreifen vorhanden) lieber einen echten Sommerreifen jetzt haben.
Welche könnt Ihr empfehlen. Habe den Thread schon durchgelesen. Muss aber bei BMW bestellbar sein und ein Premiumreifen sein mit *.
Grüße
Fernando
sigpic
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Also ich fahre seit 5 Jahren den (Erstausrüster-) Scorpion (Ganzjahres) im Nicht-Winter und finde den OK. Ich bin bis jetzt noch nie in einen Grenzbereich gekommen (Schleudern o.ä.) auch wenn ich mal so schnell um die "Ecke" gefahren bin, das sogar das DSC das Abbremsen angefangen hatte.
Der große Vorteile ist aber für mich, das wenn es mal überraschen früh kalt wird, ich nicht gleich beim Reifenfuzzi stehen muß sondern erst mal ganz entspannt den ersten Run durchlaufen lassen kann.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
bei unserem Vorgänger-Xi waren beide Reifentypen drauf. Verschleiss war nicht das Problem, sondern die Lautstärke und der Abrollkomfort beim Pirelli nach der 3.Sommersaison. Deswegen der Wechsel auf Bridgestone bis zum Verkauf des Autos.
Zur Zeit sind die originalen Michelin HX MXM4 * drauf.
Der Reifen hat bei Nässe ein Problem. Dort schiebt der X3 ordentlich über die Vorderräder. Die HX MXM sind sehr haltbar und sind auch deshalb sicherlich etwas härter.
Da unser Xi hauptsächlich in der Stadt bewegt wird, ist ein ausgewogener Reifen sicherlich gut. Es kann auch mal sein, dass ich nochmal den ein oder anderen auf der Nordschleife mit dem Xi ärgern möchte :-)
Ich will eigentlich nur einen ordentlich leisen und bei Nässe haftenden Reifen. Kein Bock auf das rumgerutsche bei Nässe.
Ich tendiere zum Bridgestone, wenn die keine reinen Sommerreifen haben.
Danke für die Infos
sigpic
Ich will eigentlich nur einen ordentlich leisen und bei Nässe haftenden Reifen. Kein Bock auf das rumgerutsche bei Nässe.
Da ich auf meinem anderen Allradler Militärbereifung habe, bin ich sicherlich was die Sache Abrollgeräusch angeht etwas anderes gewöhnt
Ich finde den Scorpion weder laut noch habe ich ein Haftungsproblem bei Nässe (bis jetzt, 5 Jahre, 50.000km) gehabt.
Wie schon gesagt, eher regelt das DSC als das "der Ar***" weggeht. Untersteuert hat er noch nie, egal wie ich z.B. in den Kreisverkehr reingestochen bin
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Ich denke beide angebotenen Reifen sind in Puncto Nässe deutlich besser als der Michelin. Vom Bridgestone habe ich noch nichts gehört, der Skorpion schlägt sich den Testberichten ganz ordentlich...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
seit heute ist das Thema Unfall bei uns abgeschlossen. Die Versicherung hat den letzten Teilbetrag auf unser Konton überwiesen-
Lasst mich erstmal "allen" hier ganz herzlich danken. Unser ganz besonderer Dank geht an Pekowa und PoWder.
Dank Euch und den anderen ist am Schluss alles gut ausgegangen und die Versicherung hat den Schaden komplett übernommen.
Am Schluß wurde es lustig, da die Versicherung die Aufwandsentschädigung nicht zahlen wollte. BMW wurde aufgefordert einen Schadensverlaufsplan zu erstellen.
Dank Powder sind wir weitergekommen.
Dann kam natürlich das Spiel. Erstmal nur einen Teilbetrag zu überweisen und die Schuld an BMW und so schieben.
Es gab viele Telefonate und leere Versprechungen. Von Mitarbeitern die krank sind, über Urlaub und Vorgesetzte die genehmigen mussten.
Dank des Forums hier und der Mitglieder, habe ich es geschafft, ohne einen Anwalt an mein Recht zu kommen.
Ganz ehrlich, ohne Euch wäre der X3 jetzt sicherlich ein krummer Xi mit einem neuen Reifen und ohne Enschädigung.
Das ganze sieht genau anders aus.
Wie ja schon viele bereits geschrieben haben und ich hier nochmal selber erleben durfte, das Forum hier und die Mitglieder sind wirklich Freunde auf die man sich verlassen kann und die man auch gerne trifft.
Danke Leute und in der Hoffnung Euch alle in Masserberg oder vielleicht vorher wiederzusehen.
Ihr seit die Größten
Danke, Danke, Danke
Andrea & Fernando, Bonn
sigpic
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar