Box unter den Fahrersitz basteln?
Einklappen
X
-
AW: Box unter den Fahrersitz basteln?
Hi,
habe den Aufkleber auch am XI , aber bisher bei anderen X.. noch nicht gesehen obwohl ich immer ein Auge darauf habe.....
Gruß KalliX3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und FederbeinKommentar
-
Hallo,
habe auch Halter und Verbandkasten heute beim Freundlichen abgeholt. Bohrungen sind tatsächlich vorhanden, jedoch passen die original Schrauben nicht rein, da vermutlich kein Gewinde in den Bohrungen vorhanden ist
.
Muss mir also noch Blechschrauben besorgen, dann dürfte dies funktionieren
.
Habe zum besseren Verständnis ein paar Fotos vom Einbauort gemacht.
Viele Grüße, FrankZuletzt geändert von X3 No.1; 19.08.2010, 22:07.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"Kommentar
-
Super Idee mit dem Gewindeschneiden! 3 x M6 und schon war die Box montiert. In Nordbaden hat der Spaß allerdings nur 17,16 € gekostet (Box+Halter). Du hast bestimmt Lagergebühren bezahlt
Grüße und Ciao
GerryFOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
HOREX REGINA - 1953
BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960Kommentar
-
Gleiche hier,
Gewindeschneider, M6 Schraube und fest war der Halter.
Das ganze hat weniger als 10 Minuten gedauert.
So, wir haben die OP auch hinter uns und unser X3 hat jetzt ebenfalls mehr Platz.
Das war eine super Idee. Ich habe auch nur 17,16 € bezahlt.
Handschuhe, Warnweste,........................, aber so groß ist die Box ja auch nicht.
Grüßesigpic
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)Kommentar
-
Ja, geht auch bei Sportsitzen. Noch ein Tipp: Die Sitzhöhenverstellung nach ganz oben fahren, dann bricht man sich nicht so die Hände
Grüße aus HH!
FrankBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"Kommentar
-
Ich habe die Box gestern unter den Fahrersitz geschraubt.In GF hat das Teil 17,06 Euro gekostet - vermutlich können die BMW-Händler mit "hausindividuellen" Aufschlägen die Ersatzteile verkaufen.
Die drei Blechschrauben konnte ich beim örtlichen Schraubenhändler (Firma Sch****) in der Fußgängerzone erwerben, nachdem ich im Baumarkt nicht fündig geworden bin und nicht wirklich 25 Schrauben einer Größe brauche, von der ich beim Kauf schon weiß, daß 22 Schrauben noch nach 10 Jahre nicht verbaut sind.
Die drei Schrauben haben noch einmal 0,45 Euro gekostet.
Es war eine ganz schöne Plackerei, halb im Auto und halb über und unter dem Sitz liegend, in drei Löcher, in denen keine Gewinde vorgebohrt war, die Schrauben zu bringen. Mit 30 Minuten (nachdem ich mir passendes Werkzeug bereitgelegt hatte - Taschenlampe, Spiegel, Schraubendreher, Torx für die vorhandenen Schrauben des Beifahrersitzes) war das dann aber auch erledigt.
Gruß aus der Südheide
FrankKommentar
-
Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere HomepageKommentar
-
Hi,
ich hab mir heute endlich die Box unter den Fahrersitz (Sportsitz) geschweißt - nein, natürlich geschraubt
Box und Halter haben 18,25 € gekostet. Als Schrauben habe ich noch übrige IKEA-Möbelschrauben genommen, hält bombenfest. Ein Gewinde habe ich dazu nicht geschnitten -übrigens der Durchmesser der vorhandenen Löcher im Sitzgestell beträgt 5mm. Die Box habe ich dann noch mit einer Antirutschmatte ausgeschlagen damit nichts klappert.
Vielen Dank für diesen genialen Tipp!!!
Servus
copeg
Die Box ist absolut super.
Vor Allem wenn man vergißt, dass man sich eine eingebaut hat und vorher das Ledertuch und die Taschenlampe darin verstaut hat.
Mann, hab ich die blöde Lampe gesucht
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Freude am Fahren
Kommentar
-
Wie wäre es mit einem Hinweiszettel am Lenkrad:D:D:D
duchundwech
Gruß TkafireKommentar

(bin halt der einzige aus dem Treff hier in Karlsruhe) Kosten dafür 19 Euronen. Einbau hat ca.15 Min gedauert. Ich habe allerdings Gewinde M6 geschnitten.
Oder?

Kommentar