RREbi
Reifen / Stahlfelgen
Einklappen
X
-
AW: Reifen / Stahlfelgen
Hallo RREbi,
ich denke mal das hat 2 Gründe:
1.) Die Preisdifferenz ist derzeit überhaupt nicht nennenswert.
2.) Wenn BMW keine Stahlfelgen liefert, werden sie wahrscheinlich nicht zugelassen sein, und es wird sich keine Firma finden die welche produziert.
Das sind aber nur meine Gedanken dazu.
Liebe Grüße
Gerhard -
AW: Reifen / Stahlfelgen
Hallo,
Stahlfelgen sind für ein Auto immer dann zu bekommen, wenn sie auch vom Werk verbaut werden. Das ist beim X3 definitiv nicht der Fall. Also wäre es für einen Felgenhersteller viel zu teuer, eine Freigabe von BMW und TÜV für eine Stahlfelge zu bekommen.
Außerdem ist der freie Markt für LM-Felgen recht preiswert. Daher besteht auch sicher kein Bedarf. Und ehrlich: Ein X3 mit Winterreifen auf LM-Felgen sieht doch auch viel besser aus als ein T oder Q auf schwarzen billig-wirkenden Stahlrädern, oder?
Grüßle aus BW
RalphGrüßle aus BW
RalphKommentar
-
AW: Reifen / Stahlfelgen
Grund ist : OPTIK
neee, Spass beiseite. Die anderen haben schon richtig geantwortet. Es wird von BMW keine Stahlfelge vorgesehen und daher gibt es auch keinen Produzenten der die Freigabe dafür durchnimmt, ist einfach zu teuer.
Dasselbe habe ich beim Cooper S , nur noch etwas extremer. Der Cooper S darf NUR LM Felgen mit RFL Reifen montieren !!! AUCH IM WINTER !!!Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias OlafKommentar
-
AW: Reifen / Stahlfelgen
Guter Geschmack war schon immer etwas teuerer oder umständlicher.
Ich glaube Dantho und elwigummi hat auch niemand gesagt, daß ein dicker X5 mit dicken Puschen NICHT mehr durch die Waschstraße passt...
Wer schön sein will muss leiden.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
ThomasKommentar
-
Kommentar

Kommentar