If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sieht aus wie der Zwilling von meinem F25, allerdings ohne Tieferlegung. Darf ich fragen, was du für eine Auspuffblende montiert hast? Sieht ganz gut aus und ist scheinbar nicht die dünnwandige aus dem BMW Aftersales Programm...
Habe ich bei eBay gekauft
da gibt es viele Varianten
diese hat 45 Euro gekostet
Ich hatte die schon mal für meinen Touran vor 7 Jahren gekauft und bin mit der Qualität zufrieden.
Mein neues Projekt ist ein selbst gebauter Doppel Auspuff (rechts - links)
Bilder folgen.
Endschalldämpfer wird komplett entfernt der ist eh zwecklos.
Nach dem ich den Endschalldämpfer abgebaut hatte machte ich den Motor an um zu schauen wie laut er ohne ist
aber der ist kein bisschen lauter geworden
OK ist nicht TÜV Konform ohne Endschalldämpfer aber wenn ich zum TÜV muss und die es bemängeln stecke ich den alten wieder drauf
Das ist ja der Hammer, Du bist ja sehr kreativ. Könnte es nicht sein
dass eine Art Wärmerückstau entsteht? Bin zwar kein technisch versierter
in dem Bereich, aber ist mir beim betrachten so in den Sinn gekommen.
Nicht das Du Dir Dein schönes Auto abfackelst!
Da passiert nichts
ist genügend platz und ausreichend Hitzeblech verbaut
Der Original Endschalldämpfer ist viel näher und speichert die Hitze viel mehr
zudem können die Abgase besser entweichen da
1) über 2 Rohre die Abgase besser entweichen können
2) weniger Rückstau als am Original Endschalldämpfer
Ja hast schon recht
irgend ein Zweck muss er schon erfüllen und wenn er nur die Kosten einer Reparatur dient.
Zur Bastellösung muss ich sagen das meine mittel und Möglichkeiten auch begrenzt sind.
Sicherlich hätte ich auch 90 Grad Böge verwenden können, diese hatte ich aber nicht.
Ich bin mit dieser Lösung zufrieden und das beste es hat mich nur 85.- Euro gekostet.
Und was mir Persönlich noch gut gefällt, man sieht keinen Endschalldämpfer mehr von hinten.
Finde eh das der Topf schlecht Positioniert ist da er nicht mittig sonder mehr zur linken Seite verbaut ist.
Gruß und noch einen schönen sonnigen Fußball Sonntag
Ich finde die Idee auch super, mir gefaellt aber die optische Ausfuehrung a la CLS nicht so gut. Zudem waere es mir zu heikel in Sachen Zulassung und Tüv. Sauber gearbeitet scheint es aber zu sein, respekt dafuer.
Muss sagen das bei uns in der Region die blaue Aufsicht human ist und ich einen guten TÜV Mann zur stelle habe
selbst wenn ich mal einen Mängelbericht bekommen sollte wird er Original Topf drauf gemacht
das geht schnell ist ja nur eine Auspuff Schelle und 2 Haltegummis
Zuletzt geändert von BigBoy2014; 15.06.2014, 11:05.
Hmmmmm...handwerklich klasse ausgeführt (rechts die Endrohre nicht ganz so sauber ausgerichtet wie links, sie "kippen" leicht), vor allem die Endrohre sehen toll gearbeitet aus. Aber m.E. vom Design her für den 20d deutlich zu dick aufgetragen.
Wie hat powder geschrieben? "Sieht schnell aus", ist unser 20d aber leider nicht - zumindest nicht im Verhältnis zu dieser Endrohrvariation.
Aber Geschmäcker sind bekanntermaßen sehr verschieden und so kann jeder mit seinem Autochen machen, was ihm persönlich am meisten behagt. Und das ist gut so.
"Wodka-Martini!"
"Geschüttelt oder gerührt?"
"Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar