Facelift - innere LED Rückleuchte defekt
Einklappen
X
-
AW: Facelift - innere LED Rückleuchte defekt
Da ich von Elektrik keine Ahnung habe, rate ich zum Tausch. Kostet glaube ich 69€ (die innere Leuchte). Ggfs. vorher zur Werkstatt und Diagnose abholen. Ausser bei meinem hatten wir dies noch nicht hier soviel ich weiß und ich habs getauscht...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"Kommentar
-
Ich ebenfalls - deswegen habe ich ja nichts geschrieben...
Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere HomepageKommentar
-
Ich hole den Beitrag von Micha noch mal hoch. Die Montage ist ja sehr gut beschrieben. Weil es mit dem Austausch nicht getan ist, hilft nur der Elektriker bzw. Mechatroniker.
Eine Ferndiagnose ist wohl nur durch unsere Experten (Werner & Peter) möglich...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"Kommentar
-
Meine Beschreibung betrifft ja nur die "inneren" Leuchten AUF der Heckklappe,
der Max, hat aber ein Problem mit den Äusseren, sieht man ja auch auf dem Bild von Ihm,..
Aber da ist es eigentlich genau das gleiche,.. ich habe meine noch nie ausgebaut,.. wird aber ähnlich ablaufen,..
Rückleuchten raus, die Leiterplatten anschauen (ich tippe eher auf Leiterbahnbruch oder Wackelkontakt am Anschluss, als dass wirklich die LEDs kaputt sind),...
Bau Sie mal aus und mach ein Foto (Max)
Kommentar
-
Das prüfen dürfte normal für einen Elektriker kein problem sein.
Mehr sorgen macht mir der Ausbau der LED's, ich denke nicht das diese ohne größerer Zerstörung entfernt werden können.
Also gelbe Seite, oder komplett tauschen.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekanntKommentar
Kommentar