Hella LED Tagfahrlicht
Einklappen
X
-
-
-
AW: Hella LED Tagfahrlicht
Habe heute einmal ein paar Lampen eingekauft:
H7 (Litech 9000 Kelvin)für die Abblendscheinwerfer, wenn Xenon auf Fernlicht
H11 (Litech 9000 Kelvin) für die Nebelscheinwerfer und
W5W Philips Blue für die Standlichter
über den Einbau und das Ergebnis wird genau berichtet.
Ich hoffe, dass alle Scheinwerfer nun (ziemlich) gleich weiß sind.
Wegen dem Tagfahrlicht bin nun bei folgender Lösung:
Beim Tagfahrlicht müssen ja nur vorne zwei reduzierte Lichter (ca. 80%) leuchten. Der restliche Christbaum kann ja aus sein.
Xenon kann man aber nicht reduzieren.
Folglich bleiben nur die H7-Abblendscheinwerfer oder die NSW. NSW sind aber nicht überall in der EU als Tagfahrlicht zulässig -> bleiben nur mehr die H7-Lampen als Tagfahrlicht übrig (wenn man keine zusätzlichen Scheinwerfer oder LED-Leuchten montieren will).
Ich werde nun folgendes einbauen:
SALM DRL Modul für Xenon mit folgender Funktion:
Wenn Zündung ein leuchten die H7-Abblendscheinwerfer auf 80% als Tagfahrlicht.
Wenn ich das Xenonlicht einschalte, schaltet das reduzierte Abblendlicht wie vorgeschrieben aus.
Wenn die Lichtautomatik das Xenonlicht einschaltet, wird ebenfalls das reduzierte Abblendlicht ausgeschalten.
Ich lasse dann immer auf Lichtautomatik "an" und habe am Tag automatisch Tagfahrlicht (ohne Zusatzlampen) und bei Dunkelheit Xenon.
(hoffe, dass alles klappt)
Bericht folgt nach Einbau.
Modul kostet übrigens € 100,- + Versand + Einbau (ca. 1 - 2 Stunden beim Profi).
Auf der Seite von dem Modul-Anbieter finden sich auch sehr interessante Zusatzinformationen (Vorschriften in der EU,...)
http://www.daylightrunninglights.com/index.htm
Edelstahl Ladekantenschutz, Chrom-Kennzeichenhalter und Sebring Sportendtopf sind auch schon bestellt. Bilder folgen.Hannes
E83, X3, VFL, 2,0D,
E28, 528i, Hartge H5Kommentar
-
passt optisch gut ins Gesamtbild
vor allem die Verlängerung der Motorhaubenkante links über den Frontscheinwerfer und NSW wird bei diesem Blickwinkel perfekt übernommen
gefällt
Hannes
E83, X3, VFL, 2,0D,
E28, 528i, Hartge H5Kommentar
-
Hallo,
preislich lag das bei 300 Euronen, 220 die Hella LED, 80 der Einbau.
Markus
PS: weiß aber nicht, ob die lange Hella Version beim FL noch paßt???X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...
Kommentar
-
Das Tagfahrlicht als gedimmtes Leuchten der Fernscheinwerfer kann man für günstiges Geld (aktuell 59 €) auch bei der Firma Car-Solution in Saarbrücken einstellen lassen - hat hier wohl auch schon der eine oder andere aus dem Forum gemacht. Geht allerdings nur dort vor Ort, aber es ist kein zusätzliches Modul inkl. Einbau nötig, wird nur im LSZ programmiert.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere HomepageKommentar
-
mir gefallen die LED-Reihen definitiv nicht. Sieht mir zu sehr nach ATU aus.
Sowas hätte ich früher als Student an meinen Golf I gebastelt (Gott hab ihn seelig
) Aber mein "Premium"SUV werde ich nicht so verunstalten.
Kommt gleich nach Hufeisen in der Niere
Außerdem erinnert mich das immer an die Autos mit den 4 Nullen im Kühlergrill.
Sorry, wenn ich hier jemanden zu nahe trete, aber das musste mal raus...
Warte immer noch auf eine gescheite Lösung, das weiße Tagfahrlicht aus den aktuellen 1er, 3er, 5er, X5, 7er usw in den betagten X3 zu implementieren. Da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige hier...Zuletzt geändert von Saxon; 10.10.2009, 11:39.Kommentar
-
Hallo zusammen,
das sehe ich genauso,wenn ich mich entscheiden sollte dann für die erste Lösung.
Die finde ich persönlicheinfach stimmiger für das Auto.
Bis dann RiccoBis dann RiccoKommentar

und bringen auch keinem was.
Kommentar