Mal wieder Tagfahrlicht
Einklappen
X
-
Hallo,
die freundlichen
könnten das schon, dafür müssten sie auf Lichteinstellung USA umstellen. Da liegt der Hase im Pfeffer, denn dieses ist ihnen seitens BMW untersagt. Ein Grund könnten unterschiedliche gesetzliche Bestimmungen sein. Erst bei Ländereinstellung USA ist die Option zu sehen. Ob in Sarbrücken ein anderer Weg beschritten wird weiß ich nicht.
Gruß Günni
DS650 hat es genau beschrieben
hi,
die von carsolution codieren das lcm auf us, danach läst sich das us-daylight über die car-config. einschalten (gedimmtes fernlicht).
der
kann das auch wenn er will :D. die zke muss auf us codiert werden, dann das lcm, dann us daylight on und jetzt die zke wieder auf eu. im e39-forum ist das genau beschrieben.
gruss roy
Unser Xi
....
Kommentar
-
Gruß
FFM_XKommentar
-
-
-
Schon klar, dass es sich da um Dauerabblendlicht handelt, das mit Abziehen des Schlüssels ausgeht.
BMW nennt es in seiner Car-/Key-Memory-Aufstellung trotzdem EU-TFL, kann ich doch nix für
Gruß
Martinseit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)Kommentar
-
Das mit der 5Watt Birne müsste klappen. Ein wenig Bastelarbeit.
Allerdings bräuchte ich einen X3 als quasie "Testhasen" oder jemanden, der es mal an seinem Auto selbst ausprobiert ...
Das ist die Teilenummer für die 5Watt-Birne: 63 21 7 160 797
ich ziehe demnächst mal los und besorge mir Eine. Dann den Sockeltest und mal sehen, obs in der Größe auch z.B. eine 15 - 30 Watt gibt bei 12 Volt oder ob man 'nen H7 oder H11 Sockel zwischenlöten (Befestigung?) kann oder ob man eventuell gleich auf LED umrüsten kann.
Gruß, Christof
p.s. wenn jemand einen alten Scheinwerfer rumliegen hat (z.B. aus einem Steinschlag- oder Unfallschaden) dann bitte her damit. Sonntag hätte ich Zeit zum basteln
Kommentar
Kommentar