If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
was meinst du denn mit "nicht per default Eingeschaltet BLEIBT" `??
bei mir ist der Wischerhebel auch immer Stellung 1 nach oben eingeschaltet ,..also Automatik Regensensor Betrieb,.. immer an,..
und der "Wahlregel" nach oben gerollt für empfindlich,.. (und ja,.. der Regensensor könnte auch bei mir etwas besser arbeiten )
Der Hebel mag zwar oben sein, aber nach einem Zündung-Aus ist der Sensor trotzdem deaktiviert. Erst wenn Du ihn nochmal bewegst oder am Sensorrädchendrehst ist die Automatik wieder an.
Zudem nervt mich, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang der Heckwischer Vollgas gibt.
Auf Regensensor-Automatik?!
Bei mir geht der Heckscheibenwischner nur mit an wenn ich auf Stufe "2" des Wischerarms bin, eben nicht auf Automatik was mich ziemlich nervt. Bei meinem Dienst-Benz geht der Heckwischer sofort mit an wenn ich den Rückwärtsgang reinmache da man bei Daimler wohl auch der Meinung ist, dass wenn die Windschutzscheibe naß wird ist es die Heckscheibe wohl auch.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Auf Regensensor-Automatik?!
Bei mir geht der Heckscheibenwischner nur mit an wenn ich auf Stufe "2" des Wischerarms bin, eben nicht auf Automatik was mich ziemlich nervt. Bei meinem Dienst-Benz geht der Heckwischer sofort mit an wenn ich den Rückwärtsgang reinmache da man bei Daimler wohl auch der Meinung ist, dass wenn die Windschutzscheibe naß wird ist es die Heckscheibe wohl auch.
ähhhh - wenn ich den Heckscheibenwischer anhabe, läuft er im Rückwärtsgang im Dauerbetrieb - aber sonst nicht. Stört mich allerdings nicht.
Mit dem Regensensor habe ich mich mittlerweile angefreundet. Ist viel besser, seitdem ich neue Scheibenwischer habe.
Der läuft doch immer im Dauerbetrieb - außer ich "programiere" ihn auf ein Intervall.
Der Heckscheibenwischer merkt sich die letzte Programmierung - wenn du ihn also auf Dauerbetrieb hattest, als er das letzte Mal in Betrieb war, wird er auch beim nächsten Aktivieren wieder Dauerbetrieb haben. Bei mir läuft er normalerweise wie bei den Vorschreibern im Intervallbetrieb.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Weil jemand evtl. 10 mal im Jahr in der Waschstrasse Internet benötigt oder Musik hören möchte, soll der Regensensor ca. 100 Mal im Jahr wieder und wieder aktiviert werden müssen? Tolle Kausalität.
Das reicht bei weitem nicht. Der vergisst das ja schon, wenn man an der Tanke zum Bezahlen geht... die 100x hab ich gefühlt dieses Jahr schon voll
(Und das Radio geht übrigens auch ohne Zündung)
und dank dieses Hinweises oben, das es "nochwas anderes gibt",..
habe ich mal ausprobiert,.. wenn ich schnell 2x von Aus -> An mache,..
jau,.. und dann habe ich den Heckwischer auf Dauerbetrieb,.. (Praktisch für lange Regenfahrten auf der Autobahn)
ich glaube ich ich muss die Anleitung nocheinmal zum drittenmal lesen
habe die Anleitung nun durchgelesen,.. man kann dann also auch wenn man (für vorne) den Regensensor hat, für hinten
eine Intervalzeit "programmieren",..
und zwar von 0-30 Sekunden,... (nur für die anderen) die es noch nicht wussten wie ich,..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar