Bilderrätsel
Einklappen
X
-
Was macht ein Vater mit dem Sohne am Vatertag...
Er macht eine Besichtigung eines hochwertigen Kulturgutes. Ganz ohne den regional allseits beliebten Bollerwagen und fast komplett ohne berauschende Flüssigkeiten.
Dabei wurde uns auch ein Gerät gezeigt, dass sich für ein kleines Rätsel eignet. Dieses Wunderwerk der sehr frühen Technik hat uns mit seiner mechanischen Komplexität in Verzückung versetzt.
Was ist das für ein Gerät? Und wer uns sagen kann wo es jetzt steht, wird der König der Rätsellöser.
Viel Spaß beim Knobeln.------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
SocataKommentar
-
Wenn der Vater mit dem Sohne
Und weil das gesuchte Gerät so wunderschön restauriert wurde, hier gleich noch eine weitere Aufnahme, damit es nicht so schwer wird
Technisch versierten Betrachtern könnte die Grundfunktion bei der Analyse der gezeigten Bauteile jetzt schon etwas mehr ins Auge rücken.Zuletzt geändert von Socata; 15.05.2015, 22:58.------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
SocataKommentar
-
Zuletzt geändert von Socata; 16.05.2015, 10:01.------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
SocataKommentar
-
-
AW: Bilderrätsel
Nein Hagen ist es leider nicht. Aber das Freilichtmuseum dort ist auch sehr schön.
Am gesuchten Ort geht es auch tief unter die Erde. Und das gesuchte Gerät hat auch damit zu tun
------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
SocataKommentar
-
Es ist nicht das Bergbaumuseum Bochum. Die gesuchte Einrichtung war tatsächlich in Betrieb und liegt südlich von Bochum, mitten in wunderbarer Natur.Zuletzt geändert von Socata; 16.05.2015, 18:31.------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
SocataKommentar
-
Handelt es sich um die Fördermaschine der Zeche Nachtigall?Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)Kommentar
-
Hallo Peter,
du bist der König der Rätselfreunde. Alles korrekt beantwortet. Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann euch eine Besichtigung dieses schönen Bergwerkes und der Ziegelei im Rahmen einer "Hauerschicht" wärmstens empfehlen. Hier hat der Landschaftsverband ein wahrlich großartiges Projekt umgesetzt.
Die Wiege des frühen Bergbaus an der Ruhr wird hier äußerst anschaulich gezeigt.
Zuletzt geändert von Socata; 16.05.2015, 19:37.------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
SocataKommentar
-
Hallo Peter,
eine Urkunde gibt es natürlich auch noch. Und wie ich gerade sehe, ist darüber bereits ein Artikel in einer überregional erscheinenden Zeitung veröffentlicht worden.
Damit hast du sicherlich nicht gerechnet....------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
SocataKommentar
-
Hallo Socata,
das ist zuviel der Ehre.
Das macht mich fast verlegen.
Wo ich doch lediglich mit Hilfe Deiner Bilder (die letzten waren erfolgreich) und
Lesen Deiner Tipps unter Nutzung des Netzes darauf gekommen bin.
Trotzdem: Vielen Dank.
Es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Rätsel mit Euch.Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)Kommentar
Kommentar