Bilderrätsel
Einklappen
X
-
AW: Bilderrätsel
Ich hätte ebenfalls ein Bauwerk im Angebot. Wo steht dieses und welche Funktion hat es?
Wahrscheinlich für euch viel zu einfach...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"Kommentar
-
-
Okay. Örtlich eingrenzen ist der Auftrag. Ich vermute mal auf einem kleinen Planeten in einem Sonnensystem am westlichen Spiralarm der Milchstrasse namens Erde, Kontinent Europa. Jetzt wird es schwieriger. Auch wieder Italien?
Zur Funktion vermute ich: Ein Alarmturm der Feuerwehr in dem auch die Schläuche getrocknet werden.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.Kommentar
-
Nee - nach Schlauchtrockenturm sieht das nicht aus. Dazu fehlen meines Erachtens einige Merkmale...
Auf den ersten Blick habe ich das Gefühl den Turm zu kennen oder sogar schon mal bestiegen zu haben.
Deutschland oder Italien - oder liege ich daneben?Gruß aus dem Salzlandkreis
ThomasKommentar
-
Historisches Rathaus Mühlheim an der Ruhr?
Gruß RalfZuletzt geändert von Wingleader; 23.04.2015, 13:20.Kommentar
-
Ich habe bei Google einfach mal "Rathaus mit quadratischem Turm und Turmuhr" eingegeben. Habe einfach mal auf Rathaus getippt. Rechts erschien dann ein kleines Bild mit dem Rathaus von Mühlheim und der Turm passte. Eine vorherige Bildersuche (Bildvergleich) mit Google hatte nichts gebracht.
Gruß RalfKommentar

Kommentar