If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
nah, das war einfach, mann muss nur auf die DMT Website gehen... :D
Dies Maschinen haben Seismische Vibratoren, die Schwingungen mehrere Kilometer Tief in den Untergrund schicken, zur Erkundung von Erdöl, Erdgas und mineralische Rohstoffen.
...stimmt fast, Twister, die halbe Ehre hast Du, aber cherokee hat Recht, etwas fehlt noch, denn in meiner Gegend gibt es natürlich weder Ergas, noch Erdöl, noch Mineralien.
Was wird gesucht?
Hallo A-Dur,
diese Frage ist schwer zu beantworten, sie suchen bestimmt kein Wasser. Die Münchener saufen Bier, auch wird Steuber, kennt ihr den noch, der hat beim Reden immer so schöne Hupfer gemacht, nicht durch die EU nach seiner verloren gegangenen Transrapid-Trasse suchen lassen.
Durch solche Untersuchungen lassen sich auch Altlasten erkunden, das wäre eine Möglichkeit, oder man möchte nicht so plötzlich, wie die Kölner im Wasser stehen. Schützenswert ist der Augustiner alle mal
Gruß Günni
Oder einfach nur.... WASSER..... für einen Grundwasserbrunnen, womit wir wieder beim Augustiner oder Paulaner wären...
Mit Alkohol liegt mannie so ganz falsch....
Cherokee hat mich auf die richtige Idee gebracht. Sie suchen die Löcher in den Landesbanken. Die realen Löcher in der Hyporeal hamse schon gefunden nur waren die Schockwellen so gewaltig, dasse jetze die ganze Bank suchen müssen
Gruß Günni
Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.
Die Messungen fanden in meiner unmittelbaren Nähe statt, ich hoffe sehr, dass man fündig wird, denn das gäbe womöglich die Chance, Heizung und WW-Versorgung aus Geothermie zu ziehen.
Oder gibt es bald eine Ortsnamensänderung - "Bad München"?
Das Städtchen Staufen im Markgräflerland im liefert neuerdings Schlagzeilen. Es zieht sich nach mehreren Bohrungen bis 140 Metern Tiefe zur Erschließung von Erdwärme im wahrsten Sinne des Wortes ein Riss durch die südbadische Fauststadt.
.....Wie wird es mit Staufen und der Erdwärme am Oberrhein weitergehen?
Sichtbare Schäden gibt es an Rathaus, Pfarrkirche St. Martin, Gasthöfen, zwei Schulgebäuden und 50 weiteren Häusern im Zentrum von Staufen. Die Straßen sind voll und die Cafés auch. Vor den markierten Rissen stehen Fahrradtouristen und betreiben mit Anwohnern lautstark Ursaschenforschung. Zahlreiche Bürger fürchten schon um die Standfestigkeit ihrer Häuser und rufen nach Schadensbegrenzung. Geothermische Bohrungen Ursache für die Risse?.....
...das wünsche ich mir auch nicht...
In Riem, Pullach, Unterhaching funktioniert das mit der Geothermie ziemlich gut...eine sehr umweltfreundliche Sache, finde ich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar