If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich bin von den vorhandenen 218 PS des 3.0 d ausgegangen, denke das mir die 40 mehr PS nicht wirklich was bringen und die Differenz von 218 nach 184 sehr überschaubar wird .... das konnte man natürlich meinem Post nicht entnehmen, wie ich gerade selbst feststellen musste
Im Konfigurator kannst du das alles einstellen. Was noch dazu kommt sind die Prozente vom ... Laß dir ein ordentliches Angebot vom machen, alles andere ist Glaskugelgucken.:D
Ich zahle für meinen 500,- im Monat bei 18.000 Anzahlung und 40.000 km im Jahr.
Bei Sixt gibt es auch einen Leasing-Konfigurator, und das Ergebnis ist normalerweise günstiger als etwa direkt bei BMW. Wir haben das schon verschiedentlich zum Preisdrücken verwendet!
Privat ist Leasing sicher selten. Für viele Firmen mit hohen Umlaufmitteln ist Leasing, möglichst ohne Anzahlung, ziemlich klasse, weil man das Auto nicht aktivieren / abschreiben muss, sondern voll alle Kosten abrechnen kann. Das spart am Ende Steuern auf den Gewinn. Und natürlich zahlt man dann nur die Netto-Leasingraten, ist klar. Unser 320d kostet netto 550, der 330d 700 bei 0% Anzahlung, 3 Jahre zu 30.000 km, glaube ich.
Und man muss sich im Klaren sein, dass man sich für den Zeitraum ähnlich festlegt, wie wenn man den Wagen etwa als Banksicherheit einsetzt. Sprich, vorzeitiges Kündigen eines Leasingvertrages gehört zu den möglichst zu vermeidenden Taten.
Zuletzt geändert von mko99; 17.02.2011, 18:18.
Grund: tippfehler
Ich bin von den vorhandenen 218 PS des 3.0 d ausgegangen, denke das mir die 40 mehr PS nicht wirklich was bringen und die Differenz von 218 nach 184 sehr überschaubar wird .... das konnte man natürlich meinem Post nicht entnehmen, wie ich gerade selbst feststellen musste
in der orientierung nach unten liegst du mit deiner theorie schon richtig, aber bitte bedenke die maschine ist immer das herzstück des wagens.
ich bin wirklich kein raser, aber liebe die kultiviertheit der grossen maschinen und würde dafür auf viele ausstattungspielereien verzichten, sollte dies budgetbedingt nötig sein.
Es ist nicht der Preis sondern dass ich mittlerweile in der Mehrleistung im täglichen Gebrauch keinen wirklichen Sinn mehr sehe ( gilt nicht für unser Cabby Spielzeug da ganz anders eingesetz).
Die Aufpreisgestaltung für den3.0d Motorisierung empfinde ich auch als ambitioniert. Ich fahre jetzt seit ca 10 Jahren 3.0d 6 Zylinder aber irgendwie haben sich die 2.0d deutlich weiter entwickelt, ohne mit den PS in Regionen vorzustossen, die man als sinnfrei hinterfragen muss.
Ich habe lange Jahre A6 gefahren, der wurde bei mir auch ein Opfer der immer schneller, größer ... Politik. Ich will nicht mehr mit 2 Leuten und knapp 5 m Aussenlänge durch die Gegend eiern. Da kam der X3 3.0d gerade recht. Aber demnächst kommt so eine Teil mit 300 PS raus ... wer braucht so was? Der 2.0d läuft V max genau so schnell wie mein abgeregelter 3.0d, braucht halt etwas länger bis dahin. Aber mein Leben spielt sich zwischen 100 und 180 ab, das ist heute so und ändert sich mit der Motorleistung nicht. Die Zeiten , nachts nach dem Sport, 250 km auf freier Autobahn mit 240 km/h nach Hause sind vorbei. Die Prioritäten verschieben sich.
nach drei erfahrungsreichen jahren mit der 3er serie von bmw habe ich am samstag definitiv zugeschlagen und bestellt - leider erfolgt die fahrzeugauslieferung erst im september -
versch. umstände liessen uns in der familie das fahrzeugthema total vergessen - „bestraft“ werden wir jetzt mit zwei ziemlich teuren zusatzleasingmonatsraten und der fahrzeugübernahme im herbst
… ABER DANN haben wir wieder eine „ultimaten driving machine“
wochenlanges studium des prospekts, unzählige diskussionsabende, ernüchterndes beim vergleich mit der preisliste haben uns aber letztendlich zum ziel geführt …
Ich will nicht mehr mit 2 Leuten und knapp 5 m Aussenlänge durch die Gegend eiern. Da kam der X3 3.0d gerade recht.
stimme ich voll überein, deshalb kam ich vor 5 Jahren auch auf den X3, aber da ich mindestens 50.000 p.A. damit fahre, bevorzuge ich jeweils doch die topmotorisierung.
der neue F25 gefällt mir nur leider gar nicht und ist ja auch wieder länger geworden...
Glückwunsch Markus , und fast die gleiche Ausstattung sowie die gleiche GRUNDIERUNG :D wie ich.
Freue mich für dich und wünsch dir viel Spass beim warten
…
… bleibt jetzt also nur noch abwarten und teetrinken … wobei von mir aus könnte es jetzt nen schlag machen und morgen ist september
Mit jedem "Schlag" rückt aber auch das finale Erdmöbel näher ... dann warte ich doch lieber noch was länger
Aber eine kurzweilige Wartezeit wünsche ich dir trotzdem.
Nach ausgiebiger Probefahrt (im X3 2,0d) heute bestellt: X3 3,0d. Liefertermin Juli oder August.
Ein tolles Auto, der X3. Im Bedienkonzept und einigen technischen Details sogar dem X5 überlegen! Und dann noch ein "knackiger" Hintern, der m.E. sogar besser ausschaut, als der des Designpreis-gekrönten 5er Touring!
Einziger (subjektiver) Wehrmutstropfen: er löst als "Vernunftsauto" ein 335i Coupe ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar