If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wieviel Dreck bläst ein AIDA-Kreuzfahrtschiff beim Auslaufen aus?
Laut einem Zeitungsbericht stoßen 15 (in Worten: fünfzehn) Kreuzfahrtschiffe soviel Abgase aus wie
750 Millionen PKW (in Worten siebenhunderfünfzigmillionen).
Logische Schlußfolgerung unserer "Superpolitiker": Da müssen wir bei den PKW sofort handeln.
Und in diesem Stil wird es weitergehen.
Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
München. Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) hat heute das Ergebnis der Prüfung des BMW 320d ED (Verbrauch kombiniert l/100 km 4,3–3,9 (4,1–3,8) CO2 g/km 113–102 (109–99)) veröffentlicht, dessen Abgasverhalten von der Deutschen Umwelthilfe im Dezember 2017 kritisiert worden war. Nach Prüfung durch das KBA steht fest: Das getestete Fahrzeug erfüllt die rechtlichen Vorgaben vollumfänglich.
Noch ein interessanter Artikel im Focus. Ich glaube eher, dass die Keule Richtung Berlin geschwungen werden muss. Die DUH scheint mir mittlerweile nur der verlängerte Arm der Bundesregierung zu sein. Mit so einem Verein kommt man den Umweltzielen langsam näher, ohne selbst als Sünderbock in der Wählergunst zu verlieren.
Die Deutsche Umwelthilfe hat ihr Ziel erreicht - Diesel-Fahrverbote kommen. Nutzen für die Umwelt? Unklar. Was viele nicht wissen: Die DUH wird von der Bundesregierung selbst finanziert - und auch aus den USA. Wie das Lobby-Geflecht funktioniert.
solche vom Staat geförderten halb-private Organisationen gibt es viele.
Wer in der Elektro-Branche tätig ist kennt die drei Buchstaben EAR, welche
jedem Händler oder Hersteller genau so viel Adrenalin in die Adern pumpt wie die DUH beim Autofahrer.
Bin dann nur gespannt was den Speditionen, Bussunternehmen, der Landwirtschaft usw erzählt wird. Da werden Ausnahmen gemacht werden müssen und alles wieder wie gehabt.
Ich hatte vor 2 Wochen einen Anruf von meiner Werkstatt: "Ihr Auto hat sich bei uns bzgl. eines anstehenden Ölwechsel gemeldet. Außerdem muss eine Service-Aktion bei AGR-Ventil durchgeführt werden. Es wird eine neue Software aufgespielt". Ein Schelm ist, der dabei Böses denk....
Ich habe dazu ein Schreiben meines BMW-Händlers bekommen. Dort werden mir auch notwendige Servicearbeiten am AGR Ventil angekündigt. Leider haben sie wohl versäumt, dass ich den Wagen seit über nem Jahr nicht mehr habe...
Mercedes hat dies mit unserer V-Klasse auch so "formuliert". Am AGR haben sie wohl nichts gemacht, aber die Software so verändert, dass er anstatt 1L mittlerweile 1,5 - 2 L Adblue auf 1.000km benötigt. Wenn es dabei bleibt habe ich kein Problem.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar