X3 Tuning oder nicht???
Einklappen
X
-
Tuning oder nicht?
Sieht scho arg schee aus.
Ob's praktisch ist, ist ne andere Geschichte... 8)
Wegen der Bodenfreiheit halt.
Hab hier an meinem Arbeitspaltz vor einigen Tagen eine blöde Überraschung erlebt.
Da is so ein Parkplatz, der in eine Böschung übergeht.
Da bin ich mit meinem Cherokee immer nen halben Meter hoch gerauscht, und hab den Jeep wirkungsvoll in Szene gesetzt.
Das gleiche hab ich vor ner Woche mit meinem X3 (serienmäßige Karosserie) probiert - und hab prompt den Frontspoiler tief in den Dreck gesetzt...
Also für alle, die nicht mal dran denken , mit ihrem X3 ins Geländ ezu gehen, ist das Auto oben schon ein Augenschmaus.
Für die anderen eher weniger geeignet :shock: :shock:
CherokeeBis dann....
.... und Tschüss -
Re: X3 Tuning oder nicht???
Ein kleinwenig overdressed, aber nur gaaaanz wenig
BYE BYE
12FLYKommentar
-
Was mir farblich gut gefällt: Die spiegelnd-silbernen Aufschriften/Applikationen an den Türen. Sieht - insbesondere zu dieser Wagenfarbe - m.E. sehr schön aus, wenngleich man über den Text sicher noch nachdenken könnte.
Ricciones Überholprestige-Wunsch kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich ihn - ich gebs ja zu! - früher auch hatte. Mittlerweile hat er sich bei mir gelegt, ich fahre heute viel defensiver als früher. Und gegen die autistischen Pröpfler auf der linken Spur ist m.E. ohnehin kein Kraut gewachsen. Ich hoffe immer noch auf einen Scotty, der mir diese Leute wegbeamt, und bis das erfunden ist, muss ich halt Abstand halten und Atemübungen zur Entspannung machen.
BTT: Die gelungene Linienführung beim (serienmäßigen) X3 hatte mich bei meiner Entscheidung sehr beeinflusst: elegant, dynamisch, leicht - und das hebt das Design m.E. sehr positiv ab von vielen anderen, eher wuchtig, satt, auftrumpfend daherkommenden Konkurrenten.
Ich mag es gerne, wenn die Formen bei Autos gleichsam von innen heraus gespannt sind (wie das beim X3 der Fall ist), und daher bin ich skeptisch bei weiteren Zutaten von außen, die diese Linienführung verdecken und durchkreuzen- abgesehen davon, dass die Spoiler usw. in dieser Version zu Einbußen in der Praktikabilität des Autos führen, wie cherokee überzeugend klarstellt.
Gruß,
A-DurKommentar
-
Kommentar
-
... wie doch die Meinungen auseinandergehen.
Ich finde es auch nicht gut. IMHO ist ein SUV/SAV im Nordschleifentrimm irgendwo deplaziert. Auch finde ich persönlich, dass Reifen mit einem 35er Querschnitt (dürfte wohl hingehen) auf so einem Fahrzeug nichts verloren haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Für mich käme sowas sowieso nicht in Frage, denn bei der niedrigen Bodenfreiheit müßte ich im Winter in meiner sehr langen Zufahrt wesentlich öfter Schnee fräsen
und da der Mensch von Natur aus faul ist ...
Ich hatte das mal bei meinem Audi S4, der war zusätzlich noch tiefer gelegt. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass auch ein Allradantrieb nichts nützt, wenn das ganze Auto im Schnee aufsitzt
HeinzKommentar
-
... ich kenne zwar Audins schöne Frau nicht, aber wenn man eine schöne Frau spazierenfährt, dann wäre eher sowas in einer solchen Umgebung angebraucht- entsprechende Witterung vorausgesetzt
:
... wenn schon ein anderer Mann dann doch auch ein anderes Auto und den X3 hat sie ja schon zu Hause :D.
... ich mein ja blos
HeinzKommentar
-
Ich will sie doch nicht dem Audin ausspannen, Herrje, nein das würde ich nie machen. Nein ich würde gerne mal Audins Blick sehen, wenn ausgerechnet ich mit einem solchen Geschoss bei ihm, dem Auto-Ästhet, vorfahren könnte.
Ich weiß, dass Audins Frau sehr hübsch ist. Echt hübsch!
mfG maniliKommentar
-
Die Felgen würde ich sofort nehmen, die Schürzen könnten die Jungs von MK behalten, denn solange nicht mindestens 400 Turbo PS in dem Auto stecken, wirkt der X3 mit diesen Schürzen auf mich eher etwas übertrieben. Da gefallen mir die Aeros oder M-Sport besser.
Aber die Geschmäcker sind verschieden und ich mag meine unlackierten Plastikschürzen. Ob man es glaubt oder nicht, aber gerade die haben bei mir die Kaufentscheidung mit ausgelöst.
Gruß, ChristofKommentar
-
Ja und saupraktisch sind sie halt für einen
"nichtprivilegierten Nebenerwerbslandwirt"
(so die korrekte steuerliche Einstufung)
wie mich.
Cherokee 8)Bis dann....
.... und TschüssKommentar


Kommentar