Hallo zusammen!
Einklappen
X
-
„Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer -
AW: Hallo zusammen!
Darf ich fragen, wie das gemeint ist? Kann man den xDrive irgendwie umschalten auf nur Heckantrieb, oder habe ich da was falsch verstanden?„Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-FahrerKommentar
-
Das "Umschalten" gibt's nur bei der Bestellung... Habe mich unklar ausgedrückt. Sorry.
X1 mit sDrive kenne ich einige, aber X3 ist mir noch keiner untergekommen... Oder ich hab's vergessen
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
ThomasKommentar
-
Beim X5 s drive wurde geschrieben, das der ein kleines bischen im Fahrverhalten besser sei . Ich meine er war besser zu lenken laut dem
Testbericht. Ich gehe davon aus, dass unter normalen Fahrbedingungen
beim s drive zum x drive kein nenneswerter Unterschied zu spüren ist.
Dramatisch ist allerdings der Unterschied bei Extrembedingungen
Nässe, Schnee, Eis ,Kurven und dann noch bremsen.
Ich kann sagen, dass der x-drive im ADAC Fahrertraining mit 20 Fahrzeugen
der einzigste war der alle Trainings suverain durchstanden hat.
Alle anderen hatten Vorder und Hinterradantrieb und sind mehr oder weniger alle bei den Übungen ins drehen gekommen nur der Allradler nicht.
Deshalb ist ein Allrad zu fahren aus meiner Sicht ein erheblicher Sicherheitsaspekt. Egal ob er im Sommer oder Winter bewegt wird.
Die anderen hatten trotz ABS immer Probleme, weil die vorgegebenen Geschwindigkeiten bewusst zu hoch gewählt wurden. Man wollte bei dem Training dies provozieren um einem die Augen zu öffnen.
Eigentlich sollte jeder so was mal mitmachen. Einfach unglaublich.
Gruss Heiab
Kommentar
-
So, endlich ist es soweit
Hab meinen Abholtermin. Am 14.10. um 10 Uhr ist es endlich so weit. Das werden noch 17 lange Tage. Ich kanns kaum noch erwarten. Wenn ich ihn dann habe, gibts natürlich auch gleich Fotos! 
Gruß
Tom„Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-FahrerKommentar
-
Hallo Tom,
das ist doch mal eine schöne Wartezeit ! Ich würde mich auch tierisch freuen, bei einer Neuwagen-Abholung. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal viel Spaß mit dem Neuen. Und ja, her mit den Fotos
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher
)Kommentar
-
„Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-FahrerKommentar
-
Hast in etwa Recht. Mein Xi wurde in KW 36 gebaut und war dann ca. 3 1/2 Wochen auf dem Schiff.
Schlimmer finde ich, dass sie jetzt nochmal so lange brauchen, um ihn von Bremerhaven zu mir ins Werk Dingolfing zu bringen. Aber nicht falsch verstehen! Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Aber ich kanns halt kaum noch abwarten! Hab schließlich lange genug dafür gespart!
Gruß
Tom„Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-FahrerKommentar
-
Ich kann dich gut verstehen. Aber auf die F25 der ersten Generation haben die Käufer teilweise 1 Jahr gewartet... Bei meinem waren es dann noch 5 Monate (in 2012).
Ich habe mir die Zeit mit studieren der Bedienungsanleitung, wälzen der Testberichte für Winterreifen und suche nach hübschem Zubehör (Nieren in Titansilber) und nicht zuletzt hier im Forum, verkürzt.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"Kommentar
-
„Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-FahrerKommentar
-
Kommentar