If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich bin gespannt auf die neuen Motorisierungen.
Eigentlich konnte ich einem Diesel nie viel abgewinnen.
Seit ich einen V8 Benziner hatte, sehnte ich mich aber nach deren Verbrauch.
Entsprechend habe ich nun so eine "Güllepumpe" und bin sehr zufrieden damit.
Die neuen Geräte sollten auf den SD nochmals eine Schüppe auflegen.
Schub sollten die neuen Teile nun ja genügend haben.
Ich hoffe, dass auch am Sound gearbeitet wurde.
Audi hat es beim neuen BiTurbo im A6 vorgemacht.
Mal sehen ob auch ein X3 M Performance nachgeschoben wird.
Habe mir letzte Woche endlich mal die Zeit genommen mir das Motor-Soundsystem (Soundaktuator) von Audi in Verbindung mit dem 3.0 BiTDI anzusehen bzw. anzuhören.
Und ich kann euch sagen: Einfach genial!!
Es geht in Richtung V8 blubbern, nur dezenter und überhaupt nicht prollig oder künstlich.
Man kann selbst endscheiden, ob das System aktiviert oder deaktiviert sein soll. Außerdem gibt es eine Dynamik-Einstellung, welche nach Fahrverhalten den Sound selbstständig regelt.
So ein System in meinem SD und ich würde ihn nie wieder hergeben!!
Aber das wird wohl nicht passieren, dass BMW soetwas zum Nachrüsten anbietet.
Also muß sich wohl weiter die schönen Motorengeräusche selbst mit dem Mund machen - brumm bruummm...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar