Nach 8 gemeinsamen Jahren ists jetzt ein Engländer geworden
Einklappen
X
-
Den Touareg hatte ich damals auch auf der Liste. Allerdings war er für meine Anforderungen dann doch größer als nötig, deshalb ist es der X3 geworden. Man fährt die Größe und das Gewicht häufig allein durch die Gegend und zahlt es durch höheren Spritverbrauch. Auch galt der Touareg als sehr kostenintensiv und reparaturanfällig, besonders die Luftfederung. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Wenn man die 3,5 t Anhängelast benötigt, gibt es ja nicht allzuviel Alternativen. Der BMW X5 kann auch 3,5 t.
Hier noch Bewertungen vom Touareg. Ob man die ernst nehmen kann bzw. ob die repräsentativ sind, ist fraglich.
Viel Spaß mit dem Flaggschiff von VW wünscht
GeraldKommentar
-
Vielen Dank.
Ja, das ist schon "ein Schiff"
aber ich habe in 26 Jahren Rettungsdienst genug kaputte, kleine Autos gesehen und mag das passive Sicherheitsgefühl der (großen) SUVs. Parkhäuser gebe ich dir Recht, aber hier auf dem flachen Land gibt es sowas nicht. Ich war jetzt im Urlaub

und wir hatten im Zillertal im Hotel eine Tiefgarage. Das ging eigentlich ganz gut vom Platz her. Der hat wesentlich mehr Platz innen als mein X3 und Evoque, so das wir unser ganzen Urlaubsgepäck in den Kofferraum laden konnten und nicht wieder die komplette Rücksitzbank auch noch vollstopfen mußten.
Heute habe ich getankt, der Verbrauch für Südtirol und zurück (~900km) war 9.2 Liter. Das ging bei meinem X3 und Evoque auch durch.
Vielen Dank!
Noch mehr Pech und Werkstattaufenthalte als ich mit meinem nigelnagelneuem X3 hatte, kannst du nicht habenHier noch Bewertungen vom Touareg. Ob man die ernst nehmen kann bzw. ob die repräsentativ sind, ist fraglich.
Gerald
Meiner ist aber noch ein 2er (2010-2018 "7P") da sind die Bewertungen wesentlich besser.Zuletzt geändert von Housil; 03.08.2022, 21:37.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht habenKommentar
-
**** unnötiges Vollzitat entfernt ****
Danke
"der ist schon sehr groß im X3"
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?! In meinem X3 haben gerade mal unsere zwei Urlaubskoffer gepaßt, das ganze restliche Gepäck mußte dann immer auf die Rückbank. Im RR Evoque war der Kofferraum noch kleiner als im Xi. Der Kofferraum im Touareg ist jetzt um Welten größer als im X3 (und Evoque).
Zuletzt geändert von brummi; 27.12.2022, 01:39.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht habenKommentar
-
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht habenKommentar
-
Ich rede ja vom aktuellen X3. Der Kofferraum ist ausreichend groß. Und kaum Kleiner als der von deinem Touareg
der ganz neue Touareg hat einen echt riesigen Kofferraum.
hier mal die technischen Daten deines Touareg
https://www.mobile.de/auto/vw/touare...l/daten-fakten
und hier vom G01
BMW legt den X3 neu auf. Die dritte Generation des SUV ist äußerlich moderat verändert, aber technisch konsequent überarbeitet. Wir waren unter anderem im Topmodell M40i unterwegs. Und der donnert gewaltig.
und hier vom aktuellen Touareg, der hat 810l Kofferraum
Zuletzt geändert von Olibolli; 14.01.2023, 08:36.Kommentar

Kommentar