X4 M40i
Einklappen
X
-
-
AW: X4 M40i
Keine Ahnung, wie die Münchner das einordnen. Ist halt ein X4 M40i, der im Konfigurator unterm X3 als Motorvariante steht und kein M X4, der unter den M-Modellen konfiguriert wird. Scheint also irgend so ein Zwitterding zu sein.Viele Grüße
JoachimKommentar
-
Der Motor wurde aufgewertet! Es wurden Teile vom M3 und M4 verbaut, so das eine höhere Leistung möglich ist. Der Allradantrieb soll Hecklastig ausgelegt sein! Keine Ahnung, wie die das hin bekommen haben, aber ich freue mich schon auf die Probefahrt.
Ich habe mal bei GDV nachgeschaut. Die Typklassen der 3l Motoren liegen auf gleicher Höhe, egal ob X3, X4, Diesel oder Benzin. Die Benziner sind sogar etwas günstiger in der Haftpflicht! Das läßt hoffen, der neue Motor bekommt die gleichen Typklassen wie der 35i.
Falls dem so sein sollte, habe ich mich entschieden den M40i zu ordern, ein X4 sollte es ja eh werden. Im Juni läuft mein Leasingvertrag aus, das passt ganz gut.
JoeKommentar
-
Ich finde den X4 sehr gut. Es ist bestimmt schon 5 Jahre her, das ich zu meinem
gesagt habe: "Ich finde den X6 so geil, leider passt der nicht in meine Tiefgarage! Könnt Ihr den nicht ein bissl kleiner bauen!" Tadaaa! Der X4 kommt ein paar Jahre später raus. Ich finde die Coupeform so geil und nicht nur weil diese Form Spritsparender ist!
JoeKommentar
-
Auch die M-GmbH gehört zu BMW, die wurde gegründet um Rennwagen zu entwickeln! Irgend wann hat man dann gesehen, das es eine ganze menge von Leuten gibt, die gerne einen sehr sportlich gefertigten Wagen auf der Straße fahren möchte.
JoeKommentar
-
Kommentar

Kommentar