If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Na super, dann ist man ja auch nicht viel weiter. Braucht man einen zweiten.
Das scheint so zu sein, jedenfalls beim Vergleich 2,5i mit 3,0i ist hier im Forum kein erkennbar höherer Verbrauch des 3,0i zu vermerken. Aber vielleicht sind die 3,0i-Fahrer auch einfach zurückhaltender
Bei uns war das noch schlimmer. Ich hatte einen Chrysler 300C und seit dem Tag als der X3 in unser Leben trat, mochte ich ihn nicht mehr so.
War also ständig im BMW unterwegs. Und da wir zu dem Entschluss kamen, kein zumindest so grosses Auto mehr zu benötigen, war der Ami reif.
100km insgesamt. Davon 50km Landstraße mit Durchschnittlich 90 km/h und 50km Autobahn mit 120 km/h. Da lag mein Verbrauch bei 8,5 Liter. Das finde ich für die Leistung voll in Ordnung. Es geht also auch Sparsam.
Da hast Du aber lange durchgehalten... Kann ich aber nur bestätigen, wenn man sich zügelt ist der sd zw. 8 und 9 Liter zufahren. Wenn man sich zügelt und nicht in der Stadt unterwegs ist....
Zitat von msofb
Bin heute mal eine Sparsame Runde gefahren.
100km insgesamt. Davon 50km Landstraße mit Durchschnittlich 90 km/h und 50km Autobahn mit 120 km/h. Da lag mein Verbrauch bei 8,5 Liter. Das finde ich für die Leistung voll in Ordnung. Es geht also auch Sparsam.
Ich fahre ja den 3.0 si und da wollte ich mal testen was so machbar ist. Natürlich ist es Quatsch sich so ein Auto zu kaufen um dauernd mit 90 oder 120 km/h zu fahren.
Ja, aber jetzt vergleichst du Diesel mit Benziner....
Das habe ich schon gemerkt das es um den si ging. Wollte nur mal sagen was beim sd geht. Unser Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 11 - und das ist bei dem Motor auch gut so
Generell und über nun 2,5 Jahre Fahrzeit bin ich sehr zufrieden mit meinem X3. Langstrecke war mal für ca. 1.5 Jahre notwendig, derzeit ist der Kurzstreckenbetrieb zu 50 % unter 4-6 km am Tag, am Wochenende auch mal 100 km.
Auch ich würde bei diesem Kurzstreckenbetrieb auf jeden Fall einen Benziner nehmen, auch wenn der Verbrauch über 14l/100km steigt. Keine Reparaturen an meinem X3 bis dato (jetzt 170.000 km, davon von mir ca. 50.000km), also alles bestens. Welche Preislage soll es denn sein?
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Die Preislage liegt im Moment so zwischen 16 –19tsd Euro, kann sich aber zum Ende des Jahres noch etwas erhöhen. Kommt natürlich auch auf ein entsprechendes Angebot an.
Der Autokauf ist noch nicht ganz dringend, ich glaube aber wir werden langsam mal, wie auch von euch empfohlen, einige Varianten Probe fahren. (Ich hoffe ich kann dann noch bis Jahresende warten!)
Aktuell sieht unsere Vorstellung so aus: X3 in schwarz, Lederausstattung beige, Klima, Panoramadach, AHK und natürlich nicht zu viele Kilometer.
Das mag sein. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Nachfrage nach wintertauglichen Allradfahrzeugen im Herbst einen geringfügigen Anstieg hat, so wie im Frühjahr Cabrios und Wohnmobile... ist aber mehr ne Vermutung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar